„Zu reden ist uns ein Bedürfnis, zuhören ist eine Kunst“

(J. W. v. Goethe)

Tiergespräche

Wie wäre es zu erfahren, wie ihr Tier über seine Familie, sein Leben denkt. Welche Wünsche es hat, welche Sorgen, warum es einige Verhaltensweisen zeigt? Ein Gespräch kann Missverständnisse aufdecken und zauberhafte Botschaften hervorbringen. Und einige haben darüber hinaus noch viel zu erzählen!

Vermisste Tiere

In den schwierigen und belastenden Situationen in denen Tiere vermisst werden, sollten zunächst alle Suchmaßnahmen (Plakate, aktive Suche auch in Kellern/Schuppen etc. und wenn möglich Suchhundeeinsatz) installiert werden. Viele Tiere befinden sich in einer Ausnahmesituation, sind verwirrt, verletzt, verängstigt, geklaut oder verstorben und können daher zum Teil wenig hilfreiche Informationen geben. Einige wiederum haben sich gezielt für die Freiheit oder ein anderes Zuhause entschieden und wollen nicht gefunden werden. Da die Übernahme eines Vermissten-Falles mit besonderen Bemühungen verbunden ist, bitte erfragt zunächst meine Kapazitäten.